Fitness & Gymnastik

 

Zeit: Montags, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Gymnastikraum Grimmeschule
Teilnehmer: Frauen ab 40 Jahre
Übungsleiterin: Elena Eberling
   

Elena Eberling

 

   

Wir sind eine Gymnastikgruppe für Frauen im Alter  von 40- 70 Jahren. Zurzeit sind wir ca. 25 Frauen.
Wir treffen uns jeden Montag von 19.30-21.00 Uhr in der Sporthalle der Grimmeschule.

Ziel unserer Gymnastikstunde ist, fit zu bleiben, Spaß am Sport zu haben und natürlich die Freundschaften pflegen.
Zu Anfang wärmen wir uns ca. 30 min auf. Dies geschieht durch Stepp- Aerobic, Aerobic, Laufübungen und Dehnungen.                                                
Dann starten wir mit dem Hauptteil. Hier stehen leichte Rücken – und Bauchmuskelübungen im Vordergrund. Durch abwechslungsreiche Übungen steigern wir unsere Muskelkraft. Auch die Arme und Beine werden natürlich mittrainiert. Abwechslung bekommen unsere Übungen durch verschiedene Hilfsmittel wie Therabänder, Bälle, Stäbe, Stepper oder das Stationstraning mit rhythmischer Musik.


Den 1. Montag im Monat steht bei uns die Entspannung im Vordergrund. Hier machen wir nach dem Aufwärmtraining 45 min Entspannungsübungen, sodass wir den Alltag hinter uns lassen können.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal zum Schnuppertraining vorbei.

Mitbringen solltest du Sportkleidung, ein großes Handtuch und natürlich ganz viel Spaß!!!
Wir freuen uns auf dich!