Zeit: Dienstags, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort: Turnhalle Talstraße (Bergenthalhalle)
Teilnehmer: Jungen und Mädchen von ca. 7 - 10 Jahren
Übungsleiter: Sabine Krass
Gruppenhelfer: Leonard Krass

Sabine Krass 100Sabine Kraß

Die Kindergruppe bietet allen Kindern Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten und ist sehr vielseitig. Sie orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Sie bietet Bewegungen, Spiel und Spaß für kleine Leute. Hier können Kinder ihre eigenen Bewegungserfahrungen machen.

So unternehmen wir in unserer Sportgruppe die unterschiedlichsten Dinge. Wir turnen an Geräten, errichten gemeinsam Hindernisse und überwinden sie, wir bauen Spiellandschaften auf und laufen um die Wette. Wir probieren verschiedene Bewegungsspiele aus, üben das Spiel mit Bällen, Reifen und Seilen.

Im Sommer verlegen wir unsere Sportstunde bei schönem Wetter auch schon mal auf den Schorensportplatz und versuchen das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen.