Zeit: Montags, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
.

jenny 100

Jennifer Severin

Der Reha-Sport des TV für den Stütz- und Bewegungsapparat findet statt am Montag von 18.30 bis 19:30 Uhr im Gymnastikraum der Grimmeschule statt.

• Reha-Sport findet immer in einer Gruppe statt

• Reha-Sport dient der allgemeinen Stärkung der Leistungsfähigkeit nach einer Erkrankung/ chronischen Beschwerden.

• Die Maßnahme dauert jeweils 18 Monate oder 50 Übungsstunden

Was ist Rehasport?

Die Betonung beim Rehabilitationssport liegt auf dem Wort Sport. Dieses Bewegungstraining wird vom Arzt mit dem Ziel verordnet, die medizinische Behandlung mit Hilfe von körperlicher Bewegung zu fördern und ergänzen.

Rehabilitationssport wird als Gruppentraining von maximal 15 Personen angeboten. Zum Reha-Sport zählen Sport und sportliche Spiele, aber auch - abhängig von den Teilnehmern - gezielte bewegungstherapeutische Übungen.

Trainingsziele in diesem Angebot sind z. B.:

- Förderung von koordinativen Fähigkeiten

- Kräftigung der Rumpfmuskulatur

- Verbesserung der Dehnfähigkeit

- Lösung von muskulären Verspannungen

und natürlich viel Spaß und Freunde durch Sport in der Gruppe!

Zur Zeit ist das Angebot gut besucht und in absehbarer Zeit werden voraussichtlich keine Plätze frei.

Bitte kontaktieren Sie die Übungsleiterin über unser Kontaktformular um Ihren Einstieg zu planen.