Zeit: Montags 16:15– 17:45 Uhr
Ort: Turnhalle Talstraße (Bergenthalhalle)
Teilnehmer: Jungen und Mädchen von 4 Jahre bis 6 Jahren
Übungsleiter: Janina Hesse

janina hesse 100

Janina Hesse

Unsere Kinderturngruppe bietet vielfältige Bewegungs- und Erfahrungsräume für Kinder im Vorschulalter.

Der Spaß an der Bewegung und am Ausprobieren steht bei uns im Vordergrund. Wir turnen mit Klein- und Großgeräten und manchmal auch ohne. Klettern, Springen, Balancieren, Rollen, Laufen, Hüpfen und Werfen macht allen Kindern Spaß, schult die Wahrnehmung und spielerisch werden motorische Fertigkeiten trainiert.

Die Kinder sammeln ganz nebenbei Bewegungserfahrungen und gewinnen an Bewegungssicherheit.

In jeder Stunde wird bei uns auch gespielt. Laufspiele, Fangenspiele, Abwerfspiele, etc. eingebettet in kleine Geschichten, regen die Fantasie an und trainieren die Kondition, die Koordination und das Sozialerhalten. Die Kinder lernen Regeln zu akzeptieren und einzuhalten.

Wer Lust bekommen hat, unsere Gruppe kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen zu einer Schnupperstunde vorbei zu kommen.