Jahresbeiträge für Mitglieder:

Jugendliche 14-18 Jahre 38,00 €
Erwachsene ab 18 Jahre 48,00 €
Passiver Mitglieder jeden Alters 25,00 €

Unser TOP- Arrangement für Familien: Der Familienbeitrag.

Ab dem 3 angemeldeten Familienmitglied sind nur noch die beiden höchst einzustufenden Familinmitglieder zu berechnen.

Zum Beispiel: 2 Erwachsene mit ihren Kindern zahlen nur 96,00 € im Jahr, die Kinder zahlen bis zum 18 Lebensjahr keinen eigenen Beitrag.

Aber: Alle Familienmitglieder auch beitragsbefreite, müssen aus Versicherungsgründen als Vereinsmitglied angemeldet werden.

Zusatzbeitrag für Schwimmer: Die Schwimmbadgebühr!

Wegen der hohen Schwimmbadgebühren erheben wir von den Teilnehmern unserer Schwimmabteilung einen Zusatzbeitrag in Höhe von 40,00€

Aber auch hier bieten wir eine familienfreundliche Ermäßigung: ab dem 2. Mitglied wird für jedes weitere Mitglied nur noch Zusatzbeitrag von 20,00€ erhoben.

Bezahlung und Kündigung:

Der Jahresbeitrag wird nur im Einzugsermächtigungsverfahren eingezogen und jeweils im Februar des laufenden Jahres erhoben. Sollte der Beitrag nicht automatisch eingezogen werden können, stellen wir alle entstehenden Kosten in Rechnung:

Für die erste Mahnung: Rückbuchungsgebühr + 3€ Mahngebühr

Für weitere Mahnungen entstehen höhere Kosten - Deshalb achten Sie in eigenem Interesse auf Kontodeckung!

Eine schriftliche Kündingung per Brief oder E-Mail kann jederzeit zum Jahresbeginn des folgenden Jahres erfolgen. Rückwirkende Kündigungen und Beitragserstattungen sind nicht möglich.

Wenn Kinder und Jugendliche unseren Vereinsbeitrag nicht zahlen können,gibt es die Möglichkeit einer Förderung durch das Bundesministerim für Arbeit und Soziales.