Wildpark-Rally der Schwimmabteilung

Die Kinder und Jugendlichen der Schwimmabteilung des TV 1888 Warstein e.V. erleben am Samstag, den 22. April bei bestem Frühlingswetter im Bilstein-Park eine aufregende und lustige Park-Rally.
Die 61 Teilnehmer und 10 Betreuer erkundeten aufgeteilt in 5 Gruppen das Gelände und wurden mit Hilfe von Kartenausschnitten und Wegbeschreibungen kreuz und quer geleitet um an verschiedenen Orten Gruppen- und Bewegungsspiele zu spielen. Natürlich wurden dabei auch die verschiedenen Tiere besucht, gefüttert und wenn möglich gestreichelt. Die Waschbären und das Rotwild freuten sich über die Aufmerksamkeit, doch die Füchse und Luchse blieben lieber versteckt.
Die Rally endete am Wald-Spielplatz, wo die hungrigen und durstigen Sportler vom Grill-Team erwartet wurden und mit Brötchen, Würstchen und allerlei Leckereien versorgt wurden. Besonderer Dank der Veranstalter geht an die Classic-Tankstelle Modrow in Suttrop, die die Schwimmabteilung des TV in 2022 einer großzügigen und unerwarteten Spende bedacht hatte, die Zeitung berichtete. Wünsche nach neuem Material und dieses gemeinsame Treffen aller Schwimmer außerhalb der Schwimmhallte konnten damit ermöglicht werden.
Die Veranstaltung ist gleichzeitig ein Dankeschön an die vielen Sportabzeichen-Absolventen aus der Schwimmabteilung, die im Kalenderjahr 2022 die größte Gruppe an Teilnehmern innerhalb das TVs bildeten. Auch im laufenden Jahr möchte man erneut dieses Ziel erreichen, die Teilnehmer warten nun auf gutes, trockenes Wetter.
Die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen ist kostenlos und findet regelmäßig auf dem Schoren-Sportplatz für alle Interessierten ab 6 Jahre statt. Vermutlich ab Mitte Mai werden die Abnahme- und Trainingstermine über die Zeitung und über die Internetseite des TV bekannt gegeben.

Picknick nach dem Spiel Ochs am BergeSussigkeiten Schatz

Spiel Familie Meyer bei den Luchsen